1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Herzrasen inklusive: So erlebte Jens Köhler vom TTC Börde seine ersten deutschen Meisterschaften

EIL

Tischtennis Herzrasen inklusive: So erlebte Jens Köhler vom TTC Börde seine ersten deutschen Meisterschaften

Jens Köhler vom TTC Börde ist bei den deutschen Meisterschaften im Einzel und Doppel jeweils in der ersten Runde gescheitert. Trotzdem haben sich in Saarbrücken alle Träume des Magdeburgers erfüllt.

Von Daniel Hübner 29.06.2022, 19:40
Erinnerung  ans Einzel bei den  Meisterschaften (v.r.): Danny Mack, Jens Köhler, Steffen Mengel und sein Betreuer Michael Günzel.
Erinnerung ans Einzel bei den Meisterschaften (v.r.): Danny Mack, Jens Köhler, Steffen Mengel und sein Betreuer Michael Günzel. Foto: Köhler

Magdeburg - So hatte es sich Jens Köhler vorgestellt, so hatte er sich seinen ersten Start bei den deutschen Meisterschaften erträumt. Jeder, der ihm die Daumen drückte, durfte im Livestream daran teilhaben, wie der Mann vom TTC Börde am vergangenen Wochen an Tisch vier trat, wie er gegen den ehemaligen Nationalspieler, nationalen Titelträger und aktuellen Bundesligaakteur vom Post SV Mühlhausen spielte. Wie er Steffen Mengel also in den ersten beiden der vier Sätze forderte. Wie er außerdem mit dem Berliner Roy Allfeldt gegen das Youngster-Duo Matthias Danzer/Mike Hollo, 17 und 18 Jahre jung, im Doppel agierte. Und wie der Magdeburger trotz seiner beiden Niederlagen und Erstrunden-Aus letztlich glücklich die Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken verließ. „Mit Erinnerungen, die ewig bleiben werden“, sagte Köhler.