1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. WAHL: Magdeburger Sportler des Jahres gesucht

WAHL Magdeburger Sportler des Jahres gesucht

Stift raus, Computer an: Die Magdeburger Sportler des Jahres werden gesucht. Jeweils sechs Kandidaten in den Kategorien Frauen, Männer, Nachwuchs und Mannschaften stehen zur Wahl.

Von Daniel Hübner 15.10.2022, 14:22
Moritz Florstedt gehört zu den sechs Kandidaten bei den Männern.
Moritz Florstedt gehört zu den sechs Kandidaten bei den Männern. Foto: Ute Freise

Magdeburg - Am 23. November wird in der Johanniskirche wieder aufgetischt. In einem festlichen Rahmen – inklusive musikalischer Untermalung – ehrt die Stadt in Zusammenarbeit mit der Volksstimme ihre Magdeburger Sportler des Jahres. Weil die Ehrung 2021 der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, wird das Leservotum aus dem vergangenen und in diesem Jahr in einer Wahl zusammengefasst. Die originalen Coupons aus dem Vorjahr werden also mitgezählt. Selbstverständlich wurde der aktuelle Wahlschein um einige erfolgreiche Kandidaten ergänzt. Und hier sind die Kandidaten.