1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Warum Christoph Liebsch für die Volleyballer vom USC so wichtig ist

Vor dem Start in die Meisterrunde Warum Christoph Liebsch für die Volleyballer vom USC so wichtig ist

Christoph Liebsch ist der Allrounder beim USC Magdeburg mit einer Lieblingsposition. Aber nicht nur deshalb spielt er beim Volleyball-Drittligisten eine tragende Rolle.

Von Daniel Hübner 27.01.2022, 14:21
Fokus auf den nächsten Punkt: Christoph Liebsch (im Schlag) tritt mit dem USC am Sonnabend gegen Preußen Berlin an.
Fokus auf den nächsten Punkt: Christoph Liebsch (im Schlag) tritt mit dem USC am Sonnabend gegen Preußen Berlin an. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Der Mittelblock ist eigentlich für Riesen gedacht, doch zu diesen kann man Christoph Liebsch nun wirklich nicht zählen. Zumindest nicht im Volleyball. „Dafür bin ich eigentlich ein bisschen klein geraten“, sagt Liebsch selbst. Der 27-Jährige ist dennoch sehr gerne der Mann, der durch die Mitte schlägt, zumal seine Schnelligkeit, seine Beweglichkeit, seine Sprungkraft ihn trotz seiner 1,91 Meter Körpergröße dazu prädestinieren, gegnerische Angriff über dem Netz abzuwehren und zugleich eigene Schläge zu versenken.