1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Der Daumen zeigt bei Calbes Handballerinnen nach oben

Handball Der Daumen zeigt bei Calbes Handballerinnen nach oben

Die Handballerinnen der TSG Calbe sind gut ins Sportjahr 2022 gestartet. Das Team von der Saale feierte nach mehrwöchiger Saisonunterbrechung einen umjubelten Heimerfolg.

Von Tilman Treue 17.01.2022, 18:38
Juliane Gaul (Mitte) war von der Magdeburger Abwehr nur selten zu stoppen. Mit zwölf Toren feierte die Calbenserin nach langer Verletzungspause ein starkes Comeback.
Juliane Gaul (Mitte) war von der Magdeburger Abwehr nur selten zu stoppen. Mit zwölf Toren feierte die Calbenserin nach langer Verletzungspause ein starkes Comeback. Foto: Kevin Sager

Calbe - Glücklich und erleichtert lagen sich die Handballerinnen der TSG Calbe nach dem gelungenen Wiederbeginn in der Sachsen-Anhalt-Liga in den Armen. Der 27:23 (13:13)-Erfolg gegen den Post SV Magdeburg war verdient und durchaus ein Achtungszeichen der Saalestädterinnen, die erstmals in Bestbesetzung aufliefen.