1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Fußball: Schönebecker teilen sich im Spizenspiel die Zähler mit Fortuna II

Fußball Schönebecker teilen sich im Spizenspiel die Zähler mit Fortuna II

Keinen Sieger gibt es im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, zwischen dem SV Fortuna Magdeburg II und Union Schönebeck. Dabei haben beide Mannschaften gute Chancen, die Partie für sich zu entscheiden.

Von Kevin Sager 03.03.2024, 19:35
Marcus Bolze (hinten) hatte im zweiten Durchgang mehrmals die Führung für Union Schönebeck auf dem Fuß, wurde aber entweder vom Gegenspieler im entscheidenden Moment gestört oder scheiterte aus elf Metern am Aluminium.
Marcus Bolze (hinten) hatte im zweiten Durchgang mehrmals die Führung für Union Schönebeck auf dem Fuß, wurde aber entweder vom Gegenspieler im entscheidenden Moment gestört oder scheiterte aus elf Metern am Aluminium. Foto: Kevin Sager

Magdeburg/Schönebeck. - Mindestens eintausend Gedanken schossen Marcus Bolze in diesem Moment durch den Kopf. Ein paar davon waren wohl: „Vollspann oder mit der Seite schieben? Linke oder rechte Ecke? Kurzer oder langer Anlauf?“ Der Torjäger des Fußball-Landesligisten Union Schönebeck wählte im Duell gegen Fortuna Magdeburg II nach 60 Minuten vom Punkt folgende Entscheidungen: Ein kurzer Anlauf, die Seite seines Schuhes und die rechte Ecke. Janne Tino Leppke im Kasten der Landeshauptstädter wählte die linke Ecke, doch Bolze traf nur den Pfosten. Der Abpraller landete wieder beim Union-Kicker, doch sein Nachschuss wurde stark pariert vom Fortuna-Schlussmann. Ein Pfiff des Schiedsrichters beendete die Szene, so dass es im Spitzenspiel zwischen Schönebeck und Magdeburg II beim 1:1 (1:1)-Remis blieb.