1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Fußball: Der SV 09 Staßfurt erwischt einen rabenschwarzen Tag

Fußball Der SV 09 Staßfurt erwischt einen rabenschwarzen Tag

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Landesliga-Kicker des SV 09 Staßfurt gegen Rot-Weiß Kemberg.

Von Kevin Sager 27.11.2022, 19:58
So leichtfüßig ging es für die Staßfurter Kicker um Nick Pumptow (Mitte) in Kemberg nicht. Gegen die Rot-Weißen hatten die Bodestädter am Ende deutlich das Nachsehen.
So leichtfüßig ging es für die Staßfurter Kicker um Nick Pumptow (Mitte) in Kemberg nicht. Gegen die Rot-Weißen hatten die Bodestädter am Ende deutlich das Nachsehen. Archivfoto: Tobias Zschäpe

Kemberg/Staßfurt - Noch vor Wochenfrist war Patrick Stockmann regelrecht euphorisch. 18 Spieler hatte er auf seinem Zettel. Doch im Laufe des Freitags und Sonnabend verschwanden immer mehr Namen von dieser Liste. Es ging sogar so weit, dass der sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten aus der Bodestadt sich selbst als dritten Wechsler aufschreiben musste. Es waren nicht die besten Vorzeichen, die im Laufe der 90 Minuten gegen den SV Rot-Weiß Kemberg sich immer weiter verschlimmerten. Am Ende mussten die Bodestädter eine herbe 1:5 (1:2)-Niederlage hinnehmen.