1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Wacker Westeregeln verliert „Torwartschlacht“ gegen Irxleben

Handball Wacker Westeregeln verliert „Torwartschlacht“ gegen Irxleben

Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Westeregeln und Irxleben in der Verbandsliga. Beim 24:25 (12:11) hatten die Gäste das bessere Ende für sich.

Von Tobias Zschäpe 22.05.2022, 20:44
Andy Beinhoff (am Ball) war ein Aktivposten in der Offensive der Verbandsliga-Handballer von Wacker Westeregeln, bis der SV Ixleben ihn in Manndeckung nahm.
Andy Beinhoff (am Ball) war ein Aktivposten in der Offensive der Verbandsliga-Handballer von Wacker Westeregeln, bis der SV Ixleben ihn in Manndeckung nahm. Foto: Jürgen Schönbein

Westeregeln - Ein „Tor in letzter Sekunde“ ist ein im Sport fast schon überstrapazierter Ausdruck für einen späten Treffer. Nicht immer wird dieser dabei wörtlich gemeint – anders als im zurückliegenden, letzten Heimspiel der Verbandsliga-Saison von Wacker Westeregeln. Das entscheidende Tor zum 24:25 mit der Schlusssirene lässt sich nicht treffender beschreiben.