1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Fußball: ZLG-Team beendet Findungsphase schnell

Fußball ZLG-Team beendet Findungsphase schnell

Die Landesklasse-Fußballer der neuformierten ZLG Atzendorf/Förderstedt und Salzlandligist SV 09 Staßfurt II trennten sich im letzten Test vor dem Saisonstart 1:1 (1:0).

Von Tobias Zschäpe 07.08.2022, 17:13
09-Keeper Dave Nöpel (r.) parierte in dieser Szene gegen die mutig anlaufenden Spieler der ZLG um Sven Wolter (M.), musste sich aber wenig später Michael Gehrke zum 0:1 geschlagen geben.
09-Keeper Dave Nöpel (r.) parierte in dieser Szene gegen die mutig anlaufenden Spieler der ZLG um Sven Wolter (M.), musste sich aber wenig später Michael Gehrke zum 0:1 geschlagen geben. Foto: Tobias Zschäpe

Förderstedt - Schon Minuten vor dem Anpfiff des freundschaftlichen Vergleiches zwischen der ZLG Atzendorf/Förderstedt und der zweiten Mannschaft des SV 09 Staßfurt ging ein Raunen durch die Tribüne. Als immer mehr Zuschauer auf dem Sportplatz in Förderstedt eintrafen, mussten sie feststellen, dass sich beim Gastgeber gerade einmal zehn Mann warm machten. Den Kader komplett machen musst notgedrungen einmal mehr ZLG-Trainer Stefan Rock, der noch in der Kabine war. „Am Freitag kamen immer mehr Absagen rein“, erinnert er sich.