1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. So wird Hamilton schon in Istanbul Weltmeister

Formel 1 in der Türkei So wird Hamilton schon in Istanbul Weltmeister

12.11.2020, 06:21
Miguel Medina
Miguel Medina AFP Pool/AP

Istanbul (dpa) - Lewis Hamilton kann schon an diesem Wochenende beim Rennen in der Türkei zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister werden.

Dafür müsste der Brite nach dem viertletzten Saisonlauf mindestens 78 Punkte Vorsprung auf seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas haben. Nach seinem Sieg zuletzt in Imola liegt Hamilton 85 Zähler vor dem Finnen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Zahl der Siege. Hier kann Bottas Hamilton schon nicht mehr einholen.

So wird Hamilton schon in Istanbul Weltmeister:

- wenn er mindestens Zweiter wird und Bottas nicht mit der schnellsten Rennrunde gewinnt

- wenn er mindestens Vierter wird und Bottas höchstens Zweiter

- wenn er Fünfter wird und Bottas höchstens Dritter

- wenn er Sechster wird und Bottas als Dritter nicht die schnellste Rennrunde fährt

- wenn er Siebter wird und Bottas höchstens Vierter

- wenn er Achter wird und Bottas höchstens Fünfter

- wenn er mindestens Zehnter wird und Bottas als Sechster nicht die schnellste Rennrunde fährt

- wenn Bottas höchstens Siebter wird

© dpa-infocom, dpa:201111-99-300838/3

Informationen zum Rennen

Informationen zur Strecke

WM-Stand der Formel 1

Fahrerfeld der Formel 1