Havelberg (dha) l So richtig vollgepackt mit Veranstaltungshöhepunkten ist der kommende Sonnabend, 31. August. Vor allem in Havelberg ist eine ganze Menge los - Entenrennen, Blasmusikfest, Bootskorso, Tag der offenen Tür bei der Havelberger Ruderriege und anderes mehr -, worüber bereits ausführlich informiert wurde.

Zahlreiche Gäste werden an diesem Tag aber auch im Havelberger Erlebnisbad am Lindenweg erwartet. Denn das Zephyrus Discoteam und die Kreissparkasse Stendal wollen mit allen Badegästen in der Zeit von 14 bis 18 Uhr eine heiße Pool-Party feiern. Mit einem originellen Cocktail aus den verrücktesten Wasserspielen, spektakulären Wettbewerben und Musik, die genauso heiß ist wie der Sommer 2013.

Das Zephyrus Discoteam sorgt mit seinem 8000 Watt starken Soundsystem für die richtige Lautstärke bei diesem Sommerhöhepunkt. Der Profi-DJ Tim Beimel hat tausende Partykracher in seinem BPM-Archiv und freut sich auf die Musikwünsche der Badegäste. Von David Guetta über Rihanna bis Michael Telo ist alles dabei.

Übers Wasser laufen wie in einem Hamsterrad

Aquamodule wie der Riesenaligator oder die Twister laden regelrecht zum Spaßhaben ein. Auf den runden Tornado-Inseln haben Partygäste die Möglichkeit, sich von der Sonne bräunen zu lassen und einfach nur zu chillen. Auch die im Wasser schwebende Laufmatte bietet Spaß für die ganze Familie.

Außerdem präsentiert das Zephyrus Discoteam noch einen echten Partyknüller. Getreu dem Motto: "Wenn schon Party, dann richtig!" Die Waterglobes sind riesig bunte Wasserbälle, in denen alle Badegäste wie in einem Hamsterrad über das kühle Nass laufen können. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert.

Rund um die Becken im Erlebnisbad gibt es jede Menge Spaß und Action. Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Dazu gehört der ultimative Weltrekordversuch im Badekappenfüllen, der das Partyteam aus Bielefeld sogar schon ins Fernsehen gebracht hat. Während eines Galileo-XXL-Experiments auf Pro 7 ging es um die Frage: Wieviel Liter Wasser passen in eine Badekappe?

Heavy-Metal-König beim Luftgitarrespielen gesucht

Bei dem verrückten Hula-Hoop-Contest heißt es: Wer wird die Solinger Hula-Hoop Queen? Und beim total verrockten Luftgitarren-Wettbewerb wird der Heavy-Metal-König gekürt.

Letzte Stationen der Sommer-Pool-Party Tour des beliebten Disco-Teams waren unter anderem Jena, Freiburg, Dortmund, Wilhelmshaven und München. Und nun kommen Tim Beimel, Nils Schueler, Tim Prante und Stefan Seidel ins kleine Havelberg, um das Erlebnisbad zu rocken.