1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Seehausen

130 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Seehausen

12.06.2015, 11:05

Seehausen (rfr) Mit einem Empfang für geladene Vertreter von Nachbahrwehren, Firmen und befreundeten Vereinen sowie Gewerbe, Verwaltung und Kommunalpolitik fiel gestern Vormittag der Startschuss für die Feierlichkeiten zum 130.Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Seehausen.

Viele Gratulanten schauten im Laufe des Tages im Depot an der Otto-Nuschke-Straße vorbei. Die meisten kamen vielleicht nicht mit leeren Händen, aber in der Regel mit kleinen Geschenken.

Und das war gut so. Denn die Blauröcke um Wehrleiter Enrico Schmidt hatten sich statt Blumen und großen Geschenken eine Spende für den Förderverein gewünscht.Auch das war gut so. Denn das Geld ist bei den Förderen um Willi Hamann ganz im Sinne der Brandschützer angelegt. Sei es für ein Stück Extra-Ausstattung der aktiven Einsatzkräfte oder für Kleidungen sowie Unternehmungen für die Jugendwehren. Nicht zu vergessen die Akteure des Feuerwehr-Spielmannszuges, die von den Spenden letztlich auch profitieren.