1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. "Parkstrolche" begrüßen lautstark den Sommer

"Parkstrolche" begrüßen lautstark den Sommer

Von Andreas Satzke 25.06.2015, 13:41

Klein Ammensleben l In der Kindertagesstätte "Parkstrolche" war vor wenigen Tagen richtig viel los. Die Klein Ammensleber Kita-Kinder und ihre Erzieher hatten für den Nachmittag zum Sommerfest eingeladen und dafür ein buntes Programm vorbereitet.Begrüßt wurden die zahlreich erschienenen Gäste mit Gesängen und Tänzen, bei denen sowohl die größeren als auch die kleineren Kita-Kinder teilnahmen. Dabei wurden teilweise selbst geschriebene Lieder vorgetragen und zum Abschluss bewiesen die Kinder sogar, dass sie bereits mit englischen Liedtexten etwas anfangen können. Doch nicht nur gesanglich wurde den Gästen einiges geboten. Die Kinder hatten sich für verschiedene Lieder auch entsprechend geschminkt und für ein Stück über Tiergeräusche sogar extra die entsprechenden Tiere gebastelt, die sie nun auch stolz präsentierten. Nachdem die erste Aufregung vorbei war und der begeisterte Applaus verklungen, hatten sich die Kinder eine Spielpause verdient. Für die Gäste wurde ein Kaffee-und-Kuchen-Buffett aufgebaut.

Doch das Fest hatte erst angefangen, um 16 Uhr traten die "Tanzmäuse" auf und auch die Feuerwehr war zu Gast. Für die Kinder wurde zudem eine Hüpfburg aufgebaut, Ballonmodellage angeboten und sogar Ponys waren zum Reiten vor Ort. Wer es den Kindern der Aufführung gleichtun wollte, konnte sich auch schminken lassen. Für die ganz mutigen wurde sogar Bogenschießen angeboten. "Ohne die Eltern und die anderen Helfer hätten wir das alles nicht geschafft", sagte Kita-Leiterin Ute Schwaneberg. Schließlich hatte am Vormittag noch normaler Kita-Betrieb geherrscht. "Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern bedanken", merkte Schwaneberg an. Nicht nur bei der Vorbereitung hatte es zahlreiche Helfer gegeben, auch beim Aufräumen packten die Eltern fleißig mit an. Zum Ende des Tages wurde dann gegrillt, sodass das Fest gegen 19 Uhr gemütlich ausklang.