1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Viertklässler finden sich als Babys in der Zeitung

Viertklässler finden sich als Babys in der Zeitung

02.03.2013, 01:19

"Hier ist Denise, und ich habe Johannes gefunden." Mit der Klasse 4a der Grundschule An der Stadtmauer hat die erste Klasse während der diesjährigen "SchmaZ junior-Aktion" die Redaktion besucht. Sie haben sich angesehen, wo die Anhalt-Zerbster Nachrichten entstehen und ein wenig in den Tagesablauf der Redakteure hineingeschaut. Doch vor allem das Archiv begeisterte die Jungen und Mädchen. Zum einen konnten sie sich ansehen, wie sich die Zeitung im Laufe der Jahre optisch verändert hat. Die älteste Ausgabe stammt aus dem Jahr 1954. Zum anderen war das die perfekte Gelegenheit, in den Ausgaben nach dem eigenen Babyfoto zu suchen. Etliche Viertklässler konnten sich und ihre Mitschüler finden. Zur Erinnerung hielt Klassenlehrerin Sibylle Heyer die Bilder mit der Kamera fest.Foto: Daniela Apel