1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Entblößer belästigt Frauen in Regionalzug

Entblößer belästigt Frauen in Regionalzug

05.05.2013, 11:22

Magdeburg (rr) l In einer Regionalbahn sind am Sonnabend zwischen 20.45 und 21 Uhr drei Frauen von einem Entblößer belästigt worden, teilte die Polizei mit. Zwischen dem Magdeburger Hauptbahnhof und dem Haltepunkt Südost habe sich der 54 Jahre alte Mann gegenüber von den Frauen postiert, die Hose heruntergelassen und begonnen, sich zu befriedigen. Die Frauen liefen daraufhin zum Zugpersonal. Durch Sicherheitskräfte konnte der Mann anhand der Personenbeschreibung später auf einem Bahnhof gestellt werden. Er habe die Tat eingeräumt und müsse sich nun wegen einer exhibitionistischen Handlung verantworten.

Die Polizei bittet die drei Frauen, die den Zug in Schönebeck verließen, sich zu melden und Aussagen zu machen, da ihre Personalien nicht erfasst wurden (Telefon 5 46 21 96).