1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizei: Weniger Senioren bei Verkehrsunfällen gestorben

Polizei Weniger Senioren bei Verkehrsunfällen gestorben

Von dpa Aktualisiert: 16.04.2024, 05:17
Drei Seniorinnen nehmen an einem Fahrsicherheitstraining der Polizei in Niedersachsen teil.
Drei Seniorinnen nehmen an einem Fahrsicherheitstraining der Polizei in Niedersachsen teil. Ole Spata/dpa

Magdeburg - In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr deutlich weniger Senioren bei Verkehrsunfällen gestorben als im Vorjahr. Nach Angaben des Innenministeriums starben im Jahr 2023 insgesamt 41 Menschen, die älter waren als 65 Jahre. Im Jahr zuvor sei es ein Drittel mehr gewesen. Ältere Menschen seien oftmals anfälliger für schwere Unfallfolgen, sagte Innenministerin Tamara Zieschang (CDU). Die Landespolizei setze daher ihre Kampagne fort, bei der Senioren gezielt Tipps bekommen, wie Unfallrisiken minimiert werden können. Heute stellt die Innenministerin die Verkehrsunfallbilanz vor.