1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Reit- und Springturnier beim RFV Beuster

Pferdesport Reit- und Springturnier beim RFV Beuster

Im nordaltmärkischen Beuster gibt es am Wochenende große Dressur-, Spring- und Fahrturniere.

Von Frank Kowar 20.07.2018, 01:01

Beuster l Am Wochenende findet in Beuster das mittlerweile 34. Reit- und Springturnier statt. Ausgeschrieben ist bei dieser pferdesportlichen Veranstaltung die Stendaler Kreismeisterschaft im Fahren.

Die Nennungszahl beträgt knapp unter 400. Ein Zuwachs ist dabei in der Dressur zu verzeichnen, während im Springen die Teilnehmerzahl, sicherlich bedingt durch die Ferien, zurückgegangen ist.

Beim Fahren ist von der Quantität her alles recht konstant geblieben, obwohl in diesem Jahr kein Geländefahren stattfindet, da Beuster nicht wie 2017 die Landesmeisterschaft ausrichtet. Zeitgleich finden zudem die Deutschen Jugendmeisterschaften im Fahren statt.

Annegret Schwarz, Vorsitzende des RFV Beuster: „Für das kommende Jahr haben wir uns aber wieder für die Landesmeisterschaften im Fahren beworben.“

Höhepunkte ist am Sonnabend die mittelschwere (M)-Springprüfung nach Zeit, die um 16 Uhr beginnt.

Am Sonntag stehen dann die Kreismeisterschaften im Fahren auf dem Programm. Das Hindernisfahren der Vierspänner erfolgt um 16 Uhr auf dem Springplatz. Zuvor gibt es noch das M-Springen mit abschließender Siegerrunde. Die absoluten Höhepunkte hat sich der Veranstalter somit bis zum Schluss des Turniers in Beuster aufgehoben.