Der Tag kompakt

Corona-Regeln und Sonnenschein

Sachsen-Anhalt steht ein sonniges Wochenende bevor und die Corona-Regeln in Schulen werden strenger.

Von Victoria Hoadwonic 06.11.2020, 17:08

Das Wetter bleibt am Wochenende sonnig. Bis zu 10 Grad kann es dazu geben. Gleichzeitig ist nachts Frost angesagt.

Für Sachsen-Anhalts Schulen gelten ab kommende Woche strengere Regeln. Diese wurden am Freitag bekannt gegegeben. Grund dafür seien die ansteigenden Corona-Zahlen

Der Eröffnungstermin für die Gruson-Gewächshäuser im Stadtpark stehen auf der Kippe. Aktuell stehen die Bauarbeiten still. Die Neubauten sollen nun im ersten Quartal 2021 erbaut werden.

Am Alten Markt in Magdeburg wurde die jährliche Tanne aufgestellt. Sie ist 18 Meter hoch und wurde mit einem Kran aufgestellt. Bis zur Eröffnung des verkleinerten Weihnachtsmarkts soll der Baum noch dekoriert werden.