Autos brennen in Schönebeck

In Schönebeck hat bereits am Montag ein Auto gebrannt. In der Nacht zum Donnerstag standen erneut zwei weitere Autos in Flammen. Die Ermittlungen dauern aktuell an.

Ex-Polizisten Mörder verurteilt

Das Urteil um einen 55-jährigen Mann aus Dessau-Roßlau, der einen früheren Polizisten ermordet haben soll, steht fest: Er bekommt lebenslängliche Strafe. Die Witwe des getöteten Mannes war während der Urteilsverkündung im Landgericht Dessau-Roßlau ebenfalls anwesend.

Wirtschaftsminister scheitert mit Corona-Hilf

Viele Firmen stehen durch Corona vor dem Nichts und leben von Erspartem oder anderweitigen Hilfen. Sachsen-Anhalt hatte bereits wiederholt Unterstützung für jene Selbstständige angekündigt. Die Hilfen konnte Wirtschaftsminister Armin Willingmann erneut nicht durchsetzen.

Tiger zieht nach Stendal

Der Zoo Stendal ist um einen tierischen Mitbewohner reicher: Ein Tiger zieht mit ins bereits bestehende Tiger-Gehege ein. Ursprünglich aus Nürnberg, soll der Tiger "Samur" dort gemeinsam mit den ansässigen Tigern leben. Grund dafür ist die Empfehlung eines Artenschutzprogrammes.