Auftritt mit Beschimpfungen

Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wurde bei einem Termin in Bergisch Gladbach am Wochenende von Umstehenden bespuckt und beschimpft. In einem Video ist zu sehen, wie der Politiker mit den Menschen sprechen will, diese ihn allerdings auspfeifen und anpöbeln. Doch Spahn will nur reden.

Ballenstedterin angeschossen

In Ballenstedt (Landkreis Harz) wurde eine Frau offenbar von Jugendlichen mit einem Luftgewehr angeschossen. Die 44-Jährige verspürte einen stechenden Schmerz am Ohr und habe stark geblutet, teilte die Polizei mit. Sie musste operiert werden.

Polizei verweigert Anzeige

Immer wieder sorgt ein Problem mit seltsamen Staub in Staßfurt für Ärger. Nun hat ein Hecklinger, der in Staßfurt arbeitet, kleine Rostflecken auf seinem nagelneuen Auto entdeckt. Er sucht Hilfe im Polizeirevier Staßfurt - die ihn allerdings abweist.

Landkreise unterstützen Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt ist das einzige Bundesland, das kein Bußgeld für Maskenverweigerer einführen will. Die Landkreise unterstützen diesen Sonderweg.