Corona-Testpflicht ab Samstag

Bundesminister Jens Spahn (CDU) ordnete nun an, dass sich Einreisende aus internationalen Risikogebieten von diesem Samstag (8. August) an bei der Rückkehr nach Deutschland auf das Coronavirus testen lassen müssen. Spahn sagte, mit der Testpflicht für Rückkehrer aus Gebieten mit hohen Fallzahlen wolle man "auf Nummer sicher" gehen.

Tödliche Unfälle in Mansfeld-Südharz

Ein 19-Jähriger ist in Hettstedt mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Laut Polizei verstarb er noch an der Unfallstelle. Ein weiterer tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich auf der B242 zwischen Popperode und Braunschwende. Ein 66-Jährige kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Auch er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Nach zehn Jahren das Aus

Magdeburgs einziges Hostel muss aufgrund von Corona dicht machen. Zehn Jahre bestand das Ringel-Hotel am Hasselbachplatz. Und sogar ein Känguru war in dem Hostel zu Gast gewesen.  

Magdeburgs Klinikum während Corona

Die Pandemie stellt die Krankenhäuser vor neue Herausforderungen. Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf das städtische Klinikum in Magdeburg? Geschäftsführer Knut Förster im Gespräch mit der Volksstimme.