Mit Pistole auf Schule gezielt

In Magdeburg kam es zu einem Polizeieinsatz. Der Auslöser: Vier Jugendliche haben mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf ein Schulgebäude gezielt. Die Ermittlungen der Polizei sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Weniger Grippeinfektionen

Die Grippeinfektionen in Sachsen-Anhalt haben sich im Vergleich zur letzten Saison vermindert. Aktuell sind zwei erkrankte Personen bekannt. Als Ursache dafür kommt auch der Coronavirus infrage.

Tödlicher Unfall auf A2

Auf der A2 bei Burg hat sich ein tödlicher Autounfall bei Burg in Fahrtrichtung Hannover ereignet. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt. In Folge des Unfalls wurde die Strecke am Mittwoch für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Coronavirus den Kampf ansagen

Zwei Mediziner, die gleichzeitig auch verheiratet sind, möchten mit ihrer Firma "Biontech" gemeinsam gegen Corona vorgehen. Sie möchten die Zulassung für den von ihnen entwickelten Impfstoff beantragen. Bereits seit Beginn der Pandemie beschäftigen sie sich mit der Thematik.