1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Von Grippe und Pistolen

Der Tag kompakt Von Grippe und Pistolen

Die Grippeinfektionen in Sachsen-Anhalt sind weniger geworden und Schüler hantieren mit einer Schusswaffe.

Von Victoria Hoadwonic 11.11.2020, 17:34

In Magdeburg kam es zu einem Polizeieinsatz. Der Auslöser: Vier Jugendliche haben mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf ein Schulgebäude gezielt. Die Ermittlungen der Polizei sind derzeit noch nicht abgeschlossen.

Die Grippeinfektionen in Sachsen-Anhalt haben sich im Vergleich zur letzten Saison vermindert. Aktuell sind zwei erkrankte Personen bekannt. Als Ursache dafür kommt auch der Coronavirus infrage.

Auf der A2 bei Burg hat sich ein tödlicher Autounfall bei Burg in Fahrtrichtung Hannover ereignet. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt. In Folge des Unfalls wurde die Strecke am Mittwoch für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Zwei Mediziner, die gleichzeitig auch verheiratet sind, möchten mit ihrer Firma "Biontech" gemeinsam gegen Corona vorgehen. Sie möchten die Zulassung für den von ihnen entwickelten Impfstoff beantragen. Bereits seit Beginn der Pandemie beschäftigen sie sich mit der Thematik.