1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bernburger nach Messerangriff in Haft

Haftbefehl Bernburger nach Messerangriff in Haft

Nach einem Messerangriff an der Wohnungstür in Bernburg ermittelt die Polizei im Salzlandkreis.

Von Matthias Fricke 16.11.2017, 17:27

Bernburg l Die Polizei im Salzlandkreis ermittelt nach einem Messerangriff am Mittwochabend in Bernburg gegen einen 28-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist am späten Donnerstagnachmittag vom Amtsgericht Haftbefehl erlassen worden. Der Mann soll einen Gleichaltrigen an seiner Wohnungstür mit dem Messer angegriffen und das Oper schwer am Oberkörper verletzt haben. Anschließend sei der Angreifer geflüchtet. Nach der Attacke ist der junge Mann mit der Stichverletzung im Oberkörper ins Krankenhaus Bernburg gebracht worden. Er wurde noch am Abend notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt.

Die Polizei konnte noch am Abend den Beschuldigten ermitteln und seine Wohnung durchsuchen. Die Festnahme erfolgte am Donnerstag. „Beide kannten sich persönlich“, erklärte am Nachmittag Polizeisprecher Maco Kopitz. Zu den Motiven der Gewalttat sind bisher noch keine Angaben gemacht worden.