1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. AfD in Sachsen-Anhalt will im vierten Anlauf ihren Kandidaten für das Amt des Landtags-Vizepräsidenten durchbekommen

Wahl AfD in Sachsen-Anhalt will im vierten Anlauf ihren Kandidaten für das Amt des Landtags-Vizepräsidenten durchbekommen

Klappe, die vierte! Nach mehreren erfolglosen Anläufen hat die AfD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt Christian Hecht als Kandidaten für das Amt des Landtags-Vizepräsidenten vorgeschlagen.

Von Michael Bock Aktualisiert: 20.01.2022, 09:14
Christian Hecht aus Halberstadt will Landtags-Vizepräsident in Sachsen-Anhalt werden.
Christian Hecht aus Halberstadt will Landtags-Vizepräsident in Sachsen-Anhalt werden. Foto: Ronald Göttel

Magdeburg - Christian Hecht stellt sich nächste Woche im Landtag zur Wahl. Der Halberstädter war bereits im vorigen November nominiert worden. Der Vorschlag wurde aber kurzfristig zurückgezogen und die Wahl von der Tagesordnung genommen.