1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Intel-Postenaffäre: Feußner kommt mit blauem Auge davon - Das sagt die Opposition

Intel-Postenaffäre Feußner kommt mit blauem Auge davon - Das sagt die Opposition

In der Affäre um die Vergabe einer gut dotierten Intel-Stabsstelle im Bildungsministerium hat Ministerin Eva Feußner (CDU) von einem „Schmierentheater“ gesprochen. Das Vergabe-Verfahren sei ordnungsgemäß und rechtskonform verlaufen.

Von Alexander Walter und Michael Bock 16.06.2023, 06:00
Bildungsministerin Eva Feußner (CDU): „Über Vorgespräche und Sondierungen hat mich Herr Diesener nicht informiert.“
Bildungsministerin Eva Feußner (CDU): „Über Vorgespräche und Sondierungen hat mich Herr Diesener nicht informiert.“ Foto: dpa

Magdeburg - Auch nach einer Erklärung Feußners im Bildungsausschuss des Landtags sieht die Opposition offene Fragen. „Für mich ist es nach der Sitzung unklar, ob die Ministerin heute nicht die ganze Wahrheit gesagt oder ob sie ihr Ministerium schlecht im Griff hat. Beides wäre außerordentlich schwierig“, sagte Grünen-Bildungspolitkerin Susan Sziborra-Seidlitz.