1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Skandal: "Waffenatrappe" oder Maschinenpistole? Ministerin und Rechnungshof streiten um eine Kalaschnikow

Skandal in Sachsen-Anhalt "Waffenatrappe" oder Maschinenpistole? Ministerin und Rechnungshof streiten um eine Kalaschnikow

Schlamperei oder aufgebauschte Kritik? Innenministerium und Rechnungshof liefern sich in Magdeburg eine scharfe Auseinandersetzung.

Von Jens Schmidt und Mattias Fricke Aktualisiert: 01.02.2024, 19:27
Kalaschnikows AK 47: Solch eine Waffe hatte der Rechnungshof bei einer Prüfung im Polizeirevier Harz entdeckt - die MPi hätte schon längst vernichtet sein müssen.
Kalaschnikows AK 47: Solch eine Waffe hatte der Rechnungshof bei einer Prüfung im Polizeirevier Harz entdeckt - die MPi hätte schon längst vernichtet sein müssen. picture alliance / dpa

Magdeburg - Die Geschichte um eine im Polizeirevier Harz aufgefundene Kalaschnikow nimmt eine groteske Wende. Sachsen-Anhalts Innenministerin und der Landesrechnungshof sind dabei in Streit geraten. Was ist passiert?