1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Leseranwältin
  6. >
  7. Hauskauf in Magdeburg: Verzögerungen durch Probleme mit der Bank - Neue Eigentümer können nicht einziehen:

Leseranwältin Neue Eigentümer können nicht einziehen: Probleme mit der Bank verzögern Hauskauf in Magdeburg

Geplant war ein Besitzerwechsel einer Doppelhaushälfte in Magdeburg. Doch die neuen Eigentümer können nicht einziehen. Woran das liegt.

Von Gudrun Oelze 18.03.2024, 07:00
Probleme bei Hauskauf konnten diesmal behoben werden.
Probleme bei Hauskauf konnten diesmal behoben werden. Foto: Christian Charisius/dpa

Magdeburg. - Es war ein geplanter Besitzerwechsel einer Doppelhaushälfte in Magdeburg. Notariell war seit Monaten alles geregelt, aber einziehen konnten die Eigentümer in spe bisher nicht. Denn die Bank, die den vorherigen Kauf finanziert hatte, ließ sich viel Zeit, um den bisherigen Hausbesitzern die Löschungsbewilligung für die Grundschuld auszuhändigen.