1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei ergreift betrunkenen Schwarzfahrer

Mit Haftbefehl Polizei ergreift betrunkenen Schwarzfahrer

Ein per Haftbefehl Gesuchter ist von der Bundespolizei aufgegriffen worden. Der Mann wurde mit 4,8 Promille beim Schwarzfahren erwischt.

14.02.2018, 13:06

Braunschweig/Magdeburg (dpa) l Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen sturzbetrunkenen Schwarzfahrer aus einem Zug von Magdeburg nach Braunschweig geholt. Der 31-Jährige habe 4,8 Promille Alkohol im Blut gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Bis Dienstag habe er im Gefängnis gesessen und sich nach der Entlassung offenbar komplett volllaufen lassen.

Bei der Personenkontrolle im Bahnhof Braunschweig stellten die Beamten zudem fest, dass der 31-Jährige mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde. Wegen seines Zustands wurde der Mann zunächst ins Krankenhaus gebracht. Am Mittwochnachmittag sollte er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Was ihm in dem in Polen ausgestellten Haftbefehl vorgehalten wird, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Im Gefängnis in Sachsen-Anhalt sei dieser Haftbefehl aber offenbar nicht bekannt gewesen, sonst wäre der 31-Jährige wohl nicht auf freien Fuß gekommen.