1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regionale Wirtschaft
  6. >
  7. Sioux Technologies startet in Barleben bei Magdeburg: Erster Intel-Nachbar legt los

Neuer Nachbar für Intel Sioux Technologies startet in Magdeburg: Revolutionäre Jobs im Anmarsch

Das Intel-Umfeld wächst: Das niederländische Hightech-Unternehmen Sioux Technologies eröffnet einen Standort in Barleben bei Magdeburg. Wann es losgehen soll und was hier geplant ist.

Von Robert Gruhne Aktualisiert: 24.03.2024, 16:21
Die Möbel sind schon da, aber die Mitarbeiter fehlen noch. Standortleiter Thomas Belgardt (links) und Hans Michels, Mitglied der Geschäftsführung von Sioux, wollen in Barleben bei Magdeburg durchstarten.
Die Möbel sind schon da, aber die Mitarbeiter fehlen noch. Standortleiter Thomas Belgardt (links) und Hans Michels, Mitglied der Geschäftsführung von Sioux, wollen in Barleben bei Magdeburg durchstarten. Foto: Robert Gruhne

Barleben - Als erstes Unternehmen im Intel-Umfeld hatte Sioux Technologies aus den Niederlanden im vorigen Sommer angekündigt, einen Standort in der Region zu eröffnen. Im Oktober 2023 sollte es in Barleben losgehen. Dann wurde es allerdings still um das Vorhaben.