1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Video zu SEK-Einsatz bei Adrian Ursache

Reichsbürger Video zu SEK-Einsatz bei Adrian Ursache

Vor 16 Monaten wurde der Reichsbürger Adrian Ursache in Reuden bei Zeitz verhaftet. Jetzt taucht ein Video auf was den SEK-Einsatz zeigt.

Von Christian Bogus 08.01.2018, 17:44

Halle/Reuden l SEK-Beamte stürmen mit gezogener Waffer das Grundstück vom sogenannten Reichsbürger Adrian Ursache in Reuden. Das zeigt das Video, was nie für die Öffentlichkeit gedacht war. Es wurde als Beweismittel während des zweiten Verhandlungstages am Landgericht in Halle gezeigt. Dort muss sich seit Oktober vergangenen Jahres der Reichsbürger Adrian Ursache wegen versuchten Mordes verantworten. Das Video stammt von der sogenannten Body-Cam des SEK-Beamten. Es zeigt wie sich Ursache und ein SEK-Beamter mit gezogener Waffe gegenüber stehen. Wenig später fallen Schüsse, die Ursache erst ins Krankenhaus und dann vor Gericht bringen.

In den Videos ist zu sehen, wie die SEK-Beamten mit vorgehaltener Waffe das Grundstück von Adrian Ursache in Reuden betreten. Außerdem ist zu hören, wie sie dabei vom Schwiegervater des ehemaligen Mister Germany beschimpft werden. Es fallen Schüsse. Später sieht man, wie  Adrian Ursache am Boden liegt und von Sanitätern versorgt wird.

Seit Oktober 2017 steht der sogenannte Reichsbürger vor dem Landgericht Halle. Immer wieder kommt es dabei zu Unterbrechungen. Auch deswegen wird es noch dauern bis es zu einem Urteil kommen wird.