Talkshow am Freitag "Riverboat" im MDR: Harzer Sternekoch Robin Pietsch schwatzt über sein Leben
Lokale Prominenz aus dem Harz ist am Freitag, dem 31. Oktober, in der MDR-Sendung "Riverboat" zu Gast: Ob die Sterneköche Robin Pietsch und Luis Hendricks in der Talkshow auch den einen oder anderen kulinarischen Tipp verraten?

Leipzig. – Ob sie wohl etwas zu essen mitbringen? In der MDR-Sendung "Riverboat" sind am Freitag, dem 31. Oktober, ab 22 Uhr auch die Sterneköche Robin Pietsch und Luis Hendricks aus dem Harz zu Gast.
Daneben begrüßen die Moderatoren Kim Fisher und Matze Knop zahlreiche weitere Prominente und eine von Halloween begeisterte Gruselhausschmückerin aus Thüringen.
Auch interessant: Altmärker packt im „Riverboat“ aus: Wie viele Schlüppis kommen in einen "Charlottenburger"?
Sterneköche Luis Hendricks und Robin Pietsch zu Gast im MDR
Längst ist der Wernigeröder Koch Robin Pietsch nicht mehr nur den Menschen im Harz ein Begriff. Der 37-Jährige betreibt mit dem „Pietsch“ und dem „Zeitwerk“ gleich zwei preisgekrönte Restaurants in Wernigerode und hat sich mit der Auszeichnung als Sternekoch die Aufmerksamkeit über die Region hinaus gesichert.
Lesen Sie auch: Sterneküche im Harz: Wie viel Robin Pietsch steckt überhaupt noch im "Pietsch" und im "Zeitwerk"?
Zudem ist er auch regelmäßig im Fernsehformat "Mein Lokal, Dein Lokal" zu sehen, wo er mit seiner Expertise die Restaurants anderer Gastronomen bewertet.
Auf das "Riverboat" kommt Pietsch aber nicht allein. Der Fernsehkoch bringt seinen Kollegen Luis Hendricks mit. Das Besondere: Der 26-Jährige ist Deutschlands jüngster Zwei-Sterne-Koch.
Auch interessant: Ein Sternekoch ganz privat: Robin Pietsch verrät seine Lieblingsorte im Harz

Im Juli wurde er für seine Kochkunst, die Gäste im "Pietsch" in Wernigerode genießen können, vom Guide Michelin ausgezeichnet. Dabei erhielt Hendricks für das Restaurant nicht nur die begehrte Sterne-Auszeichnung, sondern wurde zugleich als bester junger Küchenchef geehrt.
Gerit Kling zu Gast in der MDR-Talkshow "Riverboat"
In Mitteldeutschland geboren und nun deutschlandweit bekannt – das gilt auch für die Schauspielerin Gerit Kling, die im thüringischen Altenburg zur Welt kam. Viele TV-Zuschauer dürften sie vor allem aus Serien wie "Rote Rosen", "Die Rettungsflieger" und "Notruf Hafenkante" kennen.
Lesen Sie auch: Schauspielerinnen plaudern aus dem Nähkästchen: Anja und Gerit Kling sorgen in Bernburg für Andrang
Neuestes Projekt der 60-Jährigen ist die Fernsehfilm-Reihe "Schule am Meer", in der sie gemeinsam mit ihrer Schwester Anja Kling zu sehen ist.

Das sind die Gäste in der Sendung „Riverboat“ am Freitag, 31. Oktober
- Robin Pietsch und Luis Hendricks – Sterneköche aus Wernigerode
- Gerit Kling – Schauspielerin
- Oliver Kalkofe – Medienkritiker und TV-Satiriker
- Karsten Speck – Schauspieler und Moderator
- Florian Künstler – Sänger
- Katrin Sass – Schauspielerin
- Nicole Löwentraut – Halloween-Begeisterte aus Thüringen
Die MDR-Talkshow "Riverboat" wird in Leipzig produziert. Neben Kim Fisher übernehmen im Wechsel Joachim Llambi, Klaus Brinkbäumer, Matze Knop und Wolfgang Lippert die Moderation.