1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ruhestörer bedroht Polizei mit Revolver: SEK-Einsatz

Ruhestörer bedroht Polizei mit Revolver: SEK-Einsatz

31.08.2015, 07:31

Bennstedt - Ein notorischer Ruhestörer hat in Bennstedt (Saalekreis) ein ganzes Wochenende lang für Polizeieinsätze gesorgt - und die Beamten schließlich mit zwei Waffen bedroht. Der 31-Jährige sei mehrmals zu laut gewesen und habe in der Nacht zu Montag plötzlich mit einem Revolver und einem Luftdruckgewehr vor seiner Haustür gestanden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er drohte zudem, sein Haus in die Luft zu sprengen. Die Polizisten riefen Kollegen des Spezialeinsatzkommandos (SEK) zu Hilfe. Der Mann verschanzte sich im Haus. Nach mehreren Stunden konnte das SEK ihn überwältigen. Er befindet sich nun in psychiatrischer Behandlung.