1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Angeklagter Ex-Rocker schweigt zu Brandanschlag

Angeklagter Ex-Rocker schweigt zu Brandanschlag

04.12.2015, 10:36

Erfurt (dpa) - Ein früherer Rocker der Bandidos hat sich vor Gericht nicht zu dem ihm vorgeworfenen Brandanschlag in Nohra geäußert. Er habe mit der Sache weitestgehend abgeschlossen, sagte der aus Halle stammende 26-Jährige am Freitag zum Prozessauftakt vor dem Landgericht in Erfurt. Seit etwa zwei Jahren sei er kein Mitglied mehr im Motorradclub der Bandidos. Der bereits wegen anderer Delikte vorbestrafte Mann soll im April 2012 das Clubhaus des konkurrierenden Rockerclubs Underdog MC Weimar angezündet haben. Laut Staatsanwaltschaft legte das damalige Probemitglied der Bandidos eine Lunte im Dachgeschoss des früheren Bahnhofsgebäudes in Nohra.