1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. CV Mitteldeutschland verpasst zweiten Saisonsieg

CV Mitteldeutschland verpasst zweiten Saisonsieg

08.11.2015, 09:50

Leuna (dpa/sa) - Die Bundesliga-Volleyballer des CV Mitteldeutschland haben ihren zweiten Saisonsieg nur knapp verpasst. Die Schützlinge von Trainer Ulf Quell verloren am Samstag auf heimischem Parkett gegen die VSG Coburg/Grub nach 115 dramatischen Minuten mit 2:3 (27:25, 15:25, 25:17, 19:25, 9:15) und bleiben damit auf dem neunten Tabellenplatz.

Wir finden noch kein Mittel, um stabil durchzuspielen. Entweder sind alle gut, oder alle schlecht. Der Gegner hat das Spiel nicht gewonnen, sondern wir verloren. Wir haben zwei Punkte verschenkt. Das ist sehr ärgerlich, meinte CVM-Manager Rick Wiedersberg.

Vor 853 Zuschauern hatten die Hausherren bei einer 2:1-Satzführung und dem 16:13 im vierten Durchgang alle Trümpfe in der Hand. Doch dann klappte bei den CVM-Pirates fast gar nichts mehr. Mit einfachen Fehlern gerieten die Gastgeber auf die Verliererstraße und konnten das Blatt auch im Tiebreak nicht mehr wenden. Bester Akteur der Mitteldeutschen war Mittelblocker Maciej Polanski.