1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Salmonellen: Tee von Kräutergarten Pommerland zurückgerufen

Salmonellen: Tee von Kräutergarten Pommerland zurückgerufen

27.04.2018, 19:11
Ein Tee der Firma Kräutergarten Pommeland wurde wegen Salmonellen aus dem Verkauf genommen. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Ein Tee der Firma Kräutergarten Pommeland wurde wegen Salmonellen aus dem Verkauf genommen. Foto: Lino Mirgeler/Archiv dpa

Schwerin (dpa) - Die Firma Kräutergarten Pommerland ruft eine Charge seines "Elfentraum"-Tees wegen Salmonellen zurück. Betroffen seien Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.04.2019, teilte das Unternehmen aus Lassan in Mecklenburg-Vorpommern am Freitagabend mit. In der Kräuterteemischung namens "Elfentraum - Für verträumte Mußestunden Magisch und Entspannend" seien Salmonellen nachgewiesen worden. Betroffen sind Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt verkauft, wie es auf dem Portal lebensmittelwarnung.de hieß.

Kunden können den Tee - auch ohne Vorlage des Kassenbons - zurückgeben und bekommen ihr Geld erstattet, hieß es vom Hersteller. Wer den Tee getrunken habe und an Erbrechen, Bauchschmerzen oder Durchfall leide, solle sich an einen Arzt wenden und auf eine mögliche Salmonellen-Infektion hinweisen.

Die Webseite www.lebensmittelwarnung.de wird von den Bundesländern und dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit Sitz in Braunschweig betrieben.

Mitteilung des Herstellers

Rückruf auf lebensmittelwarnung.de