1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sieben verletzte Polizisten: Zwei Täter ermittelt

Sieben verletzte Polizisten: Zwei Täter ermittelt

23.12.2015, 10:25

Magdeburg (dpa/sa) - Etwa zwei Wochen nach einer Schlägerei in einer Magdeburger Disco mit sieben verletzten Polizisten sind zwei Tatverdächtige ermittelt worden. Ein 26- und ein 27-Jahre alter Mann seien nach Zeugenvernehmungen und Befragungen maßgeblich an der Schlägerei beteiligt gewesen, teilte die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord in Magdeburg mit. Nach zwei weiteren Beteiligten wird laut einem Sprecher noch gesucht.

Die Polizeibeamten hatten nach Dienstschluss in der Nacht zum
11. Dezember in der Disco gefeiert. Nach einer Rempelei auf der Tanzfläche soll es zu einem Streit gekommen sein. Die späteren Angreifer verließen zunächst die Diskothek und kehrten mit Schlagwerkzeugen zurück, die zum Teil mit Schrauben versehen waren. Sieben der anwesenden Polizisten wurden verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Bei der Auseinandersetzung soll Alkohol im Spiel gewesen sein.

Die Polizei will die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung bald abschließen.