1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Alexander Bittroff erlebt beim 1. FC Magdeburg krasse Wochen

FCM Alexander Bittroff erlebt beim 1. FC Magdeburg krasse Wochen

In Meppen erzielte Alexander Bittroff den ersten Doppelpack seiner langen Karriere – und doch äußerte der Verteidiger des 1. FC Magdeburg im Nachgang Kritik. Die beiden Gegentreffer haben den Routinier geärgert.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 20.10.2021, 14:59
Torschützen unter sich: Alexander Bittroff (rechts) und Jason Ceka haben für den 1. FC Magdeburg in den vergangenen beiden Partien jeweils getroffen.
Torschützen unter sich: Alexander Bittroff (rechts) und Jason Ceka haben für den 1. FC Magdeburg in den vergangenen beiden Partien jeweils getroffen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Nach seinem Debüt-Tor für den 1. FC Magdeburg beim 4:0-Erfolg über Türkgücü München konnte Alexander Bittroff genau sagen, wann ihm sein letzter Treffer im Profibereich gelungen war: „Für Cottbus. 2013. Beim 4:0 gegen Paderborn. Das zweite Tor habe ich gemacht, bin nach innen gegangen und habe mit rechts geschossen.“ Solche Momente haben sich beim 33-Jährigen eingeprägt, immerhin ist der Defensiv-Routinier nicht gerade als Knipser bekannt – oder war es zumindest bis zum Wochenende noch nicht.