1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Trainer Titz warnt vor Meppen: „Eine heikle Aufgabe“

Fußball FCM-Trainer Titz warnt vor Meppen: „Eine heikle Aufgabe“

Nach dem Rassismus-Prozess um den Saarbrücker Dennis Erdmann wollen die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg den Blick auf die sportlichen Aufgaben lenken. Mit dem SV Meppen wartet morgen „ein sehr unangenehmer Gegner“.

Von Kevin Gehring Aktualisiert: 16.10.2021, 13:15
Wollen die Blicke wieder auf das Sportliche lenken: FCM-Cheftrainer Christian Titz (links) und Sport-Geschäftsführer Otmar Schork.
Wollen die Blicke wieder auf das Sportliche lenken: FCM-Cheftrainer Christian Titz (links) und Sport-Geschäftsführer Otmar Schork. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Gegen 14 Uhr bat Christian Titz, Trainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg, seine Mannschaft gestern auf den Trainingsplatz. Zur gleichen Uhrzeit gastieren die Elbestädter morgen zum zwölften Spieltag beim zwölftplatzierten SV Meppen – wollen den Fokus dann wieder einzig und allein auf den sportlichen Bereich legen. Immerhin hatte es in dieser Woche aufgrund der Verhandlung des DFB-Bundesgerichts zu den Rassismusvorwürfen gegen Defensivspieler Dennis Erdmann vom 1. FC Saarbrücken wieder einen unangenehmen Nebenschauplatz gegeben.