1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Jamie Lawrence vom FCM: Selbstbildnis eines Unterschätzten

Fußball Jamie Lawrence vom FCM: Selbstbildnis eines Unterschätzten

Jamie Lawrence ist mit einer klaren Mission zum 1. FC Magdeburg gekommen. Der 19-Jährige soll sich unter Chefcoach Christian Titz für höhere Aufgaben beim FC Bayern München entwickeln. Woran er arbeiten will und warum ihn die Gegner zuweilen unterschätzen.

Von Daniel Hübner 17.06.2022, 18:23
Jamie Lawrence hat schon vor leerer Tribüne in der MDCC-Arena gespielt, jetzt freut er sich auf die Fans.
Jamie Lawrence hat schon vor leerer Tribüne in der MDCC-Arena gespielt, jetzt freut er sich auf die Fans. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Pünktlich zum ersten Training hatte Jamie Lawrence auch seine Sonderanfertigung mitgebracht. Der Innenverteidiger trägt nämlich Schuhgröße 50, was ihm im Tackling womöglich Reichweitenvorteile bringt, aber für einen Verein eine besondere Herausforderung darstellt. Um ihm das gute Fußgefühl zu geben, musste der Adidas Copa, den Lawrence trägt, quasi gestreckt und mit Stollen bestückt werden. Die Firma wirbt für seinen Schuh mit dem Satz: „Für Fußballspieler entwickelt, die einen kühlen Kopf bewahren und durch präzise Moves überzeugen wollen.“ Jamie Lawrence muss allerdings einen Körper von beeindruckender Größe „moven“, also bewegen. Und das sehr schnell. Im System von Christian Titz.