1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. B-Jungen des BSV weiter mit weißer Weste

Handball Olvenstedter Sebastian Hanke mit 13 Treffern bester Magdeburger Torschütze B-Jungen des BSV weiter mit weißer Weste

25.10.2012, 01:16

In den Sachsen-Anhalt-Ligen des Handball-Nachwuchses feierten die Magdeburger Teams vier Siege in fünf Spielen. Einzig die B-Mädchen der JSpG Halle/Magdeburg unterlagen daheim Haldensleben mit 13:20 (7:9) Toren.

Männliche Jugend A

Ilsenburg - JSpG20:35

(vs) Die Jugendspielgemeinschaft BSV 93/SV Irxleben kam beim Schlusslicht zu einem klaren Erfolg. Nur zu siebent angereist, brauchte der Gast eine knappe Viertelstunde um ins Spiel zu kommen. Über die Stationen 6:5 (11.) und 11:6 (20.) führte der Gast zur Pause mit 19:11. In der zweiten Hälfte beschränkte sich die JSpG auf Kontersituationen und die zweite Welle, welches jedoch mehr schlecht als Recht zum Erfolg führte. Letztlich sprang dennoch ein klarer Erfolg heraus.

JSpG: Uiffinger - Prieß 2, Daehre 3, Heitmüller 3, Pressel 6, Darius 8, Hanke 13.

Männliche Jugend B

BSV 93 - Erdeborn31:23

(jpz) Fünfter Sieg im fünften Spiel - auch die Gäste aus dem Mansfelder Land konnten die Serie der BSV-Jungen nicht stoppen. Es dauerte aber bis zur 18. Minute, ehe sich das BSV-Team auf drei Tore (10:7) absetzen konnte. Danach blieb das Spiel auf beiden Seiten zerfahren, so dass der BSV zur Pause nur mit 14:10 führte. In der zweiten Hälfte bot sich ein identisches Bild - die Gäste wussten nur in Einzelaktionen zu überzeugen und die Hausherren erhöhten mühsam ihren Vorsprung. So stand am Ende ein klarer Erfolg des Gastgebers zu Buche.

BSV 93: Dreiling - Ebeling 5, Urban 5, Völkel 1, Siebenwirth, Heike 2, Schnurra 1, Krüger 9/4, Priesing, Richter 8.

Männliche Jugend C

Wolfen - BSV 9314:35

(jpz) Der Spitzenreiter feierte auch in Wolfen einen Sieg, blieb damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und ohne Punktverlust. Dabei begann das Spiel aus Gäste-Sicht recht überraschend. Der BSV führte zwar mit 1:0, doch danach war Wolfen am Drücker. Mit viel Tempo konnte man die oft statisch agierende BSV-Abwehr überwinden und führte mit 7:4. Erst danach und nach einer Auszeit fing sich der Gast und zeigte sich präsenter. Die Leistungssteigerung führte zu einer 14:9-Halbzeitführung des BSV.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte: kontinuierlich konnte sich der BSV Tor um Tor absetzen. Die ein Jahr jüngeren Wolfener mussten jetzt ihrem schnellen Spiel der ersten 20 Minuten Tribut zollen. Aus einer stabilen Abwehr heraus kam der BSV zu vielen erfolgreichen Gegenstößen. Letztlich ein deutlicher Erfolg des Spitzenreiters.

BSV 93: Stief - Bosse 4, Hermann 10/7, Meyer 3, Weyer, Staudt 3, Zimonczyk 7, Kosan 2, Dinh 2, Etzold, Beymann 2, Zerlin 2.

Weibliche Jugend C

JSpG - Haldensleben13:20

(hld) In einem von Beginn an umkämpften Spiel konnten die ein Jahr jüngeren Spielerinnen der JSpG in der Abwehr durchaus überzeugen. Dafür "klemmte" jedoch das Angriffsspiel gleich an mehreren Ecken. Einfache Ballverluste und zahlreiche vergebene Chancen sorgten für ein 7:9 zur Pause. Auch in Hälfte zwei gelang es der JSpG nicht, ein strukturiertes, selbstbewusstes und erfolgreiches Angriffsspiel aufzuziehen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich auch in der Abwehr die Fehlerquote, so das dieses Spiel relativ klar verloren ging.

JSpG Halle/Magdeburg: Friedrich, Schuhknecht - Falkenberg 1, Dietz 3, Meinecke 1, Winkler, Drews 3, Lemme, Corfei 2, Hessler, Dietrich 3, Grätz, Plötz, Döring.

HC Salzland - BSV 9316:19

(jpz) Bis zum 6:6 (15.) konnte der Gastgeber noch gegen halten, danach übernahmen die Mädchen des BSV die Spielkontrolle und Führung. Durch eine aggressiv und sicher stehende 3:2:1-Abwehr zwang der Gast die Salzländerrinnen immer wieder zu Verzweiflungswürfen. Allerdings war die Chancenverwertung des BSV im gesamten Spielverlauf ebenso katastrophal. Bestes Beispiel: Kim Stang, die sich erst spät nach zuvor vielen hektischen Aktionen fing, hatte im Spielverlauf zwölf freie Würfe, traf aber nur einmal.

BSV 93: Staudt, Lutze - Hermes 9, Schwarze 4, Schäfer 2, Stang 1, Elsner 1, Knoche 1, Staudt 1, Wesemeier, Nicklaus, Suty.