1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Elfmeter rettet Remis

SV Eiche Redekin 57 - Lok Jerichow 4:4 (1:2) Elfmeter rettet Remis

31.08.2011, 04:28

Redekin (mpi). Für die neuformierte Fußball-Mannschaft von SV Eiche Redekin 57 stand am Wochenende die erste Punktspiel-Heimpremiere in der Kreisliga Nord gegen den SV Lok Jerichow in der neuen Saison auf dem Programm, welches 4:4 (1:2) endete. Im ersten Nachbarschaftsderby nach gut fünf Jahren hatten die Hausherren große Personalsorgen, so dass selbst Trainer Heiko Lach mit auflaufen musste.

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier. Lok hatte in den ersten fünf Minuten zwei gute Chancen, aber Eiches neuer Torhüter Norman Roland parierte glänzend. Die Gastgeber versteckten sich nicht, spielten schnörkellos nach vorn und erzielten in der 23. Minute die Führung für die Gastgeber durch Florian Wartenberg, der einen vom Torwart nicht festgehaltenen Freistoß aus spitzem Winkel abstaubte. Jerichow zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und spielte weiter nach vorn. In der 28. Minute trafen sie zum Ausgleich. Sebastian Lehmann vollendete eine schöne Kombination mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze. Die 34. Minute brachte die Führung für Lok durch Stefan Mattmann, der einfach mal abzog. Eiche-Schlussmann Norman Roland unterschätzte den Ball und hatte auch im Nachfassen keine Chance.

Im zweiten Durchgang ging es hin und her. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet, so dass sich ein torreiches Spiel entwickelte. Das 2:2 durch Dirk Ahlert folgte prompt (53.), ehe Lok durch einen Treffer von Steven Biermann erneut in Führung ging. Eiche glich in der 64. Minute erneut aus, diesmal trug sich Thomas Kliem in die Torschützenliste ein. Doch nur drei Minuten später brachte Biermann die Jerichower wieder in Front. Anschließend parierte Eiches Torwart einen fulminanten Freistoß glänzend. In der Schlussphase wurde es dann nohc einmal hektisch. In der 81. Minute wurde Florian Wartenberg im Strafraum gehalten, woraufhin der Unparteiische auf Strafstoß für Eiche entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dirk Ahlert sicher zum 4:4-Endstand.

Die Elfmeter-Entscheidung traf bei den Gästen auf Unverständnis, so dass Rodger Brettin wegen Schiedsrichterbeleidigung nach der Partie gar noch die Rote Karte erhielt und seinem Team einen Bärendienst erwies.

SV Eiche Redekin 57: Roland - Kasperzack, Ahlert, Blücher, Lach, Kliem, Graf, Quegwer, Bahri, Adam, Wartenberg

SV Lok Jerichow: Schneider - R. Brettin, Simmen, Ehrecke, L. Mattmann, Franke, Lisztmaier (Dertz), Lehmann, Mattmann, S. Brettin, Rodger, Biermann