1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeberinnen verspielen leichtfertig ihre Führung

Gastgeberinnen verspielen leichtfertig ihre Führung

26.09.2012, 19:39

Sudenburg (ewu) l Am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga Nord/Nordost der B-Juniorinnen unterlag der Magdeburger FFC im heimischen Heinrich-Germer-Stadion dem SV Werder Bremen mit 1:2 (1:0) Toren.

Bei größtenteils schönem Sonnenschein sowie böigem und sehr kaltem Wind hatten die Magdeburgerinnen im Spiel gegen den Tabellennachbarn zunächst die besseren Möglichkeiten durch Christina Marsollek (3.) und Johanna Kaiser (4.).

Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe die Gäste aus Bremen die erste Möglichkeit in der Partie hatten. Torhüterin Christina Pohl parierte den Schuss von Michelle Ulbrich jedoch ohne Schwierigkeiten.

Zunächst vergab dann Manuela Knothe (26.) eine weitere MFFC-Möglichkeit, ehe Verena Volkmer, die nach langer Verletzungspause wieder von Beginn an zum Einsatz kam, einen Freistoß aus 20 Metern zur 1:0-Führung ins Bremer Tor setzte.

Da Kaiser (35.) und Hoffer (38.) ihre Möglichkeiten nicht nutzten, ging es mit der hochverdienten, aber knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte gaben die Gastgeberinnen die Partie aus der Hand. Bereits in der 44. Minute die erste hundertprozentige Ausgleichschance für die Gäste. Doch erneut reagierte MFFC-Torhüterin Pohl glänzend gegen Sarah Guzmann. In der 53. Minute blieb Pohl auch beim ersten Schussversuch von Seline Pauls die Siegerin, doch den Abpraller konnte Pauls dann unbedrängt zum Ausgleich über die Linie schieben.

Und Werder legte nach. Anna Love Konama nutzte gleich nach ihrer Einwechslung ihre erste Chance zum 2:1--Führungstreffer. Die Gastgeberinnen mussten zudem verletzungsbedingt wechseln und kamen bis auf den Schuss von Natalie Grenz zu keiner weiteren guten Möglichkeit mehr (70.).

Magdeburger FFC: Pohl - Hoffer, Seidler, Schulz, Hildebrand, Knothe (72. Schulschenk), Weiß, Hippauf (65. Grenz), Marsollek, Kaiser (56. Schramm), Volkmer (61. Peschel).