1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spitzenmannschaften haben schwere Aufgaben

Fußball Spitzenmannschaften haben schwere Aufgaben

In der Fußball-Kreisoberliga steht am Osterwochenende der 22. Spieltag auf dem Programmplan.

Von Uwe Meyer 14.04.2017, 05:00

Stendal l Schwere Aufgaben stehen für die beiden führenden Mannschaften der Kreis­oberliga an. Tabellenführer SG Bismark II/Dobberkau reist zum Derby zur KSG Berkau. Der Schinner SV Eintracht empfängt Germania Tangerhütte. Aufstiegsanwärter SV Grieben hat ein Heimspiel gegen Medizin Uchtspringe II.

Nach Berkau geht es für Tabellenführer die SG Bismark II/Dobberkau. Geht man nach den Leistungen der letzten Wochen sieht es eher nach einem leichten Osterspaziergang für den Spitzenreiter aus. Doch die Gastgeber werden alle Kräfte bündeln, um aus dem Tief raus zukommen. Und auch Gästetrainer Jens Knoblich wird seine Mannschaft auf eine schwere Partie einstellen.

Keine leichte Heimaufgabe hat Schinne zu bewältigen. Gegner Germania Tangerhütte ist nach einigen Siegen im Aufwind. Die Partie wurde kurzfristig auf Sonnabend 15 Uhr vorverlegt. Die Eintracht muss schon einen stabilen Auftritt hinlegen, um die Zähler in der Heimat zu behalten.

Die leichteste Aufgabe vom Spitzentrio hat scheinbar der SV Grieben. Gegner ist Medizin Uchtspringe II. Die Medizin-Reserve leistete sich in den letzten Partien zu viele Fehler, schwebt in akuter Abstiegsgefahr und hat auch personell wenig Alternativen. Alles andere als ein Heimsieg vom SV Grieben wäre eine große Überraschung.

Als Sechspunktespiel ist das Match zwischen Empor Kamern und Eintracht Lüderitz zu bezeichnen. Im Hinspiel ließ Empor Zähler liegen, trotz Überlegenheit strich Lüderitz einen 1:0-Erfolg ein. Beide Mannschaften mussten diese Woche klare Niederlagen gegen Spitzenteams aus den Kleidern schütteln. Auf dem aufsteigenden Ast ist der VfB Elbe Uetz, zumindestens was das Einfahren von Punkten betrifft. Spielerisch ist beim VfB noch Luft nach oben. Dies muss gegen die SG BSC Stendal/Möringen II auch gezeigt werden, um die Punkte in der Heimat zu behalten. Der Gast muss den Rest der Serie ohne Möringer Spieler auskommen.

Germania Klietz trifft auf Kickers Seehausen. Die Germania möchte den Kontrahent sicher nicht näher rücken lassen. Seehausen braucht jeden Zähler für den Klassenverbleib. Am Ostersonntag kreuzen Freundschaft Schernebeck und der Rossauer SV ab 14 Uhr die Klingen. Favoriten sind die Gäste. Spielfrei ist an Ostern die Mannschaft von Preussen Schönhausen.