1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Obeid erlöst die Blau-Weißen

Fußball Obeid erlöst die Blau-Weißen

Am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga der B-Junioren landete der 1. FC Magdeburg einen wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg.

Von Henry Glaue 05.12.2016, 23:01

Magdeburg l In einer rassigen Bundesliga-Begegnung konnten die B-Junioren des 1. FC Magdeburg gegen ihre Altersgefährten vom VfL Wolfsburg den Platz als verdienter Sieger verlassen.

Zu Beginn der Begegnung kamen die Gäste aus Niedersachsen besser in das Spiel und hatten die ersten Torschüsse durch John Yeboah-Zamora und Charles-Jesaja Herrmann zu verzeichnen.

Danach bissen sich die Schützlinge von Trainer Marco Kurth aber ins Spiel und mit zwei Treffern an Pfosten (22.) und Latte (25.) durch Marc Plewa und Justin Temp hätten die Blau-Weißen in Führung gehen können. Doch die klarste Möglichkeit vergab Marcel Hommel in der 37. Minute, als sein Schuss aus knapp zehn Metern in den Armen des Wolfsburger Keepers Direnc Güven landete.

Mit Wiederanpfiff investierten die Wolfsburger mehr in das Spiel, doch einen platziert geschossenen Freistoß von Herrmann in der 49. Minute konnte FCM-Keeper Felix Hoffmann abwehren.

In der 59. Minute rasierte eine verunglückte Flanke des Wolfsburger Tyson Richter den Magdeburger Pfosten und ging dann an Freund und Feind vorbei. Eine weitere Möglichkeit der Niedersachsen blockte Justin Habel gekonnt ab, so dass sich beide Mannschaften schon auf ein Unentschieden einstellten.

Doch in der Nachspielzeit dann ein gelungenes Zuspiel von Oliver Pöllmann auf Mohammad Obeid, der das Leder vor den knapp 150 Zuschauern zum umjubelten Siegtreffer einschob. Damit schoben sich die Mannen um Kapitän Jakob Lehmann auf den fünften Tabellenplatz vor.

„Ein verdienter Erfolg meiner Mannschaft, die sich für ihren Aufwand belohnte“, befand Kurth nach dem Spiel.

1. FC Magdeburg: Hoffmann - Schmedemann, Habel, Temp, Hommel (55. Gille), Plewa, Siebenhüner (80.Pöllmann), Lehmann, Zentrich, Brunner (74. Obeid), Farwig