1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oscherslebener-Turnier bietet Fußballkost

Fußball Oscherslebener-Turnier bietet Fußballkost

In der Sporthalle "Am Bruch" fand das Hallensportfest des VfB Oschersleben 1997 e.V. statt.

Von Ottfried Junge 08.02.2018, 23:01

Oschersleben l In diesem Rahmen wurden drei Hallenturniere durch den Gastgeber ausgetragen. Zum Auftakt traten die Mannschaften der D-Jugend zum Turnier an. Der Einladung in die Sporthalle waren die Teams des SV Seehausen, des SV Hötensleben und des Eilsleber SV gefolgt. Der Gastgeber stellte zwei Mannschaften auf.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vereinsvorsitzenden Gerd Grumann und Jugendleiter Peter Zastrow traten die Mannschaften in spannenden Fußballspielen gegeneinander an. In zehn temporeichen und fairen Partien wurde der Turniersieger ausgespielt. Dabei wurden auch zahlreiche Tore erzielt. Am Ende war das Team des Eilsleber SV erfolgreich, die Mannschaft hatte alle ihre Spiele gewonnen. Auf dem zweiten Platz kam der SV Hötensleben, der SV Seehausen erkämpfte den dritten Platz. Bennet Bögelsack (Eilsleber SV) wurde mit 13 Treffern bester Torschütze des Turniers. Als bester Torhüter wurde Louis Niemann (SV Hötensleben) von Gerd Grumann mit einem Pokal geehrt. Jeder Teilnehmer hat eine Medaille und jede Mannschaft einen Allianz-Fußball erhalten.

Nach der D-Jugend  startete das Turnier der Alten Herren. Mit dabei waren der TSV Hornhausen, der TSV Hadmersleben, die SG Hackenstedt/Wormsdorf, SC Empor Klein Wanzleben und der Gastgeber VfB Oschersleben. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, die Spielzeit betrug zwölf Minuten. Gleich in der ersten Paarung, VfB Oschersleben gegen Hackenstedt, sie endete 7:3, deuteten die Gastgeber an, dass sie mit um den Turniersieg kämpfen wollten. Auch die folgenden Partien boten den Zuschauer ansprechende Fußballkost.

Der TSV Hadmersleben hinterließ während des Turniers den stärksten Eindruck. Gegen den VfB Oschersleben gab es ein 4:4-Unentschieden, die anderen Spiele wurden von den Hadmerslebern gewonnen. Am Ende landete der TSV Hadmersleben auf dem ersten Platz, gefolgt vom VfB Oschersleben. Auf den weiteren Plätzen folgten TSV Hornhausen, SG Hackenstedt/Wormsdorf und SC Empor Klein Wanzleben. Zum besten Torhüter wurde Michael Röhr (TSV Hornhausen) gewählt. Bester Torschütze wurde André Linzert vom VfB Oschersleben.

Das Turnier der Männer bildete den Abschluss des Hallensportfestes des VfB Oschersleben. Auch hier waren fünf Mannschaften am Start. Neben zwei Mannschaften des Gastgebers waren der TSV Hornhausen, Rogers Gang und die Gimpels mit von der Partie. Im Eröffnungsspiel standen sich beide VfB-Teams gegenüber, es gewann die VfB-Zweite mit 4:1 Toren. Auch im weiteren Turnierverlauf sahen die Zuschauer packende Begegnungen. Gegen Ende zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Rogers Gang und dem TSV Hornhausen ab. Im letzten Spiel des Tages sicherten sich die Hornhäuser durch den 8:0-Sieg über die zweite Mannschaft des VfB den Turniersieg vor Rogers Gang und den Gimpels. VfB II kam auf den vierten Platz und VfB I wurde Fünfter. Bester Torschütze wurde Maximilian Rode (Rogers Gang), Felix Sand (VfB Oschersleben) wurde bester Torhüter.

Am Ende des Hallensportfestes sprach Vereinsvorsitzender Gerd Grumann den ehrenamtlichen Helfern seinen Dank aus und sprach von einer gelungenen Veranstaltung.