1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Aufsteiger will den vierten Sieg

Fußball Aufsteiger will den vierten Sieg

Das vermeintliche Kreisoberliga-Topspiel des aktuellen Spieltages bestreiten der Diesdorfer SV und Spitzenreiter Kuhfelder SV.

Von Marc Wiedemann 08.09.2017, 23:01

Salzwedel l Das vermeintliche Topspiel des 4. Spieltages in der Fußball-Kreisoberliga findet bestreitet Aufsteiger und Tabellenführer Kuhfelder SV beim Diesdorfer SV. Die Kuhfelder peilen den vierten Sieg in dieser Saison an.

Der Aufsteiger ist derzeit anscheinend nicht zu stoppen. Auch in der neuen Saison ist die Elf von Günther Serien weiter ohne Punktverlust. Zum Auftakt feierten die Kuhfelder drei Siege in Serie und katapultierten sich damit gleich mal auf Rang eins des Klassements. Auch im Kreispokal kannte der KSV kein Erbamen mit dem Gegener und fertigte Germania Zethlingen mit 8:0 ab.

Deutlich schlechter verlief der Saisonstart indes beim Diesdorfer SV. Nach der Auftaktniederlage im Derby beim FC Jübar/Bornsen und dem Remis gegen Schwiesau, kam gegen Klötze bei der 0:1-Niederlage auch noch Pech zur aktuellen schlechten personellen Situation dazu. Im Kreispokal konnte sich die Mannschaft von Jörg Kleiner aber etwas den Frust von der Seele schießen. Beim Kreisligisten SV Brunau wurde ein 4:1-Erfolg eingefahren.

Beide Mannschaften trafen in der jüngeren Vergangenheit erst einmal aufeinander. Im Testspiel setzte sich der DSV knapp mit 2:1 durch. Die Quoten dafür, dass sich dieser Ausgang morgen wiederholt, sollten ziemlich hoch sein, denn die Gastgeber sind eher Außenseiter in dieser Partie.