1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. 16 Prüfungen beim Mahlsdorfer Reitturnier

Reiten 16 Prüfungen beim Mahlsdorfer Reitturnier

In der Altmark steht ein weiteres Reitturnier auf dem Programm.

Von Thomas Koepke 16.08.2018, 10:00

Mahlsdorf l Die Reiter/innen unserer Region kommen derzeit kaum zur Ruhe. Ein Turnier jagt das andere. Nun ist der RFV Mahlsdorf Ausrichter seines großen Reit- und Springturnieres. Am Sonnabend und Sonntag werden dabei insgesamt 16 Prüfungen bis hin zur mittelschweren Klasse M absolviert. Außerdem können die jüngsten Teilnehmer in der Führzügelklasse zeigen, was sie auf dem Rücken ihrer Pferde schon gelernt haben.

Integriert sind diesmal dort auch die Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbundes Altmark West. Hier werden die Kinder und Jugendlichen wieder um die Medaillen kämpfen.

Um den Amazonen, Reitern und natürlich auch den Zuschauern ein tolles Turnier bieten zu können, sind die Mitglieder des RFV Mahlsdorf bereits in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Das Parken und der Eintritt sind an beiden Turniertagen kostenfrei.

Anmerkungen: Die Siegerehrungen finden immer jeweils nach den Prüfungen auf dem Platz statt. Die Meldestelle ist 30 Minuten vor Beginn der ersten Prüfungen geöffnet. Ein Drittel der Teilnehmer/innen wird platziert, allerdings hat nur ein Viertel Anspruch auf Geldpreise.