Volksstimme Logo

Staßfurt

Verspätete Freude bei Tom Krüger

Laufsport

Verspätete Freude bei Tom Krüger

Seit zwei Jahren ist der Tom Krüger begeisterter Läufer bei der Gaensefurther Sportbewegung. 2019 gewann er den Novo-Nordisk-Landescup. mehr ›

Leichtathletik

Warten auf Normalität geht weiter

Als Präsident des Leichtathletik-Verbandes Sachsen-Anhalt hat Gerry Kley eine noch nie da gewesene Krise zu bewältigen. mehr ›

Fitness und Vereine Verträge in der Coronakrise

Coronavirus Bastelkurse für Zuhause

Coronavirus Keine Lockerung der Maßnahmen

Umfrage

Aus Vermutung wird Wahrheit

Für Sportbegeisterte stand schon lange fest, dass Olympia 2020 und auch die Europameisterschaft verlegt werden muss. Nun gibt es Gew... mehr ›

Fußball Eine spannende Karriere

Leichtathletik Warten auf Normalität geht weiter

Coronavirus-Pandemie Task Force für die Olympia-Verlegung nimmt Arbeit auf

Handball

HVSA will Entscheidung nicht überstürzen

Irgendwann weitermachen oder abbrechen? Das Coronavirus sorgt auch bei den Spitzenfunktionären im HVSA für in Falten gelegte Stirnen. mehr ›

Coronavirus Unternehmen in finanzieller Schieflage

Handball Schmid hält Saisonende in Turnierform denkbar

Handball Im Gespräch mit Christin Bortfeldt

Fußball

Abwarten und Tee trinken

Der FSA hat den Spielbetrieb aufgrund des Coronavirus bis zum 19. April ausgesetzt. Doch die Folgen könnten noch weitreichender werden. mehr ›

Fußball Eine spannende Karriere

Pflege-Clowns Rotnasen im Seniorenheim

Coronavirus Der Hochrisikopatient aus Zens

Fußball

Großteil hält Neustart für sinnvoll

Die Spielpause wurde verlängert. Doch wie soll es weiter gehen? Dazu haben Fupaner und Funktionäre eine eigene Meinung. mehr ›

Fußball Abwarten und Tee trinken

Fußball Die Füße jucken immer noch

Fußball Generalabsage als richtige Maßnahme

Tischtennis

Geduldsprobe für alle Beteiligten

Trotz Corona-Krise peilt der Tischtennis-Verband Sachsen-Anhalt eine Fortsetzung der Saison an. Aber nicht um jeden Preis. mehr ›

Videobotschaft Genthiner gegen das Coronavirus

Virus Zehn Coronafälle im Jerichower Land

Corona-Krise Grünschnittplätze geschlossen

Fußball

Tore hängen auf unbestimmte Zeit am Nagel

Tore hängen auf unbestimmte Zeit am Nagel

Auch beim VfB Glöthe ruht der Ball - Platzpflege muss trotzdem sein. mehr ›

Fußball Generalabsage als richtige Maßnahme

Fußball Barby stürzt Glöthe vom Thron

Fußball Eisenträger hält den Sieg fest

Leserwahl

Sportler des Jahres stehen fest

Sportler des Jahres stehen fest

Die Sportler des Jahres 2019 im Salzlandkreis stehen fest. mehr ›

Sportlerwahl Sportlerwahl diesmal ohne große Ehrung

Sportlerwahl Doppelerfolg für Staßfurter Karateka

Sportlerwahl Doppeltriumph für die Geschwister Kuse

Handball

Telefon- und WhatsApp-Training

Telefon- und WhatsApp-Training

Während Martin Strnad das Training beim HV Rot-Weiss vermisst, berichtet er im Interview auch von den Zuständen in seiner Heimat. mehr ›

Coronavirus Mundschutz wie Goldstaub gehandelt

Handball Nächster HVW-Sieg über Spitzenreiter

Handball Ein unangenehmer Gegner

Laufsport

Noch bleibt die Hoffnung

Noch bleibt die Hoffnung

Der 8. Mai sollte ein echtes Highlight im Staßfurter Sportkalender des Jahres 2020 werden. mehr ›

Wertstoffhöfe Deponie zu, keine Abgabe mehr

Corona in Staßfurt Zwangspause bedroht die Existenz

Triathlon Allen Widrigkeiten zum Trotz

Fußball

Generalabsage als richtige Maßnahme

Generalabsage als richtige Maßnahme

Nach der Generalabsage aller Spiele durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt gingen die Meinungenauseinander. mehr ›

Fußball Abwarten und Tee trinken

Fußball Mehrheit spricht sich für Neuanfang aus

Fußball Großteil hält Neustart für sinnvoll