1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

Fußball Spitzenspiel bleibt ohne Sieger

Der 23. Spieltag der Fußball-Landesklasse ist Geschichte. Das Topspiel stieg zwischen Saxonia Tangermünde und dem SSV Gardelegen.

Von Patrick Schneider 07.04.2018, 16:56

Stendal l In der Landesklasse 1 bleibt das Aufstiegsrennen auch nach dieser Woche noch extrem spannend. Im Spitzenspiel trennten sich Tangermünde und Gardelegen 1:1 remis, die Verfolger aus Möringen, Osterburg und Liesten konnten ihre Partien auswärts gewinnen. Salzwedel strauchelte jedoch gegen Letzlingen.

Eintracht Salzwedel - FSV Heide Letzlingen 0:3 (0:0). Die Gastgeber konnten über 90 Minuten nicht die gewohnte Offensivkraft entwickeln und gehen deshalb tor- und punktlos aus dieser Partie heraus. Letzlingen hingegen nutzte seine Möglichkeiten effizient und schnappte sich im zweiten Spielabschnitt den Sieg. Ein Doppelpack von Fabian Schlamann und ein Treffer von Christian Wernecke führten zum 3:0-Endstand.

Saxonia Tangermünde - SSV 80 Gardelegen 1:1 (1:1). Das Unentschieden im Spitzenspiel hilft keiner der beiden Mannschaften weiter. Nach 20 Minuten schoss Frank Fehse die Gäste zunächst in Führung, doch die Gastgeber erspielten sich ihrerseits Chancen und näherten sich dem Torerfolg an. Ein Elfmeter von Florian Stark sorgte schließlich für den Ausgleich, mit dem die Teams die erste Hälfte beendeten. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich die Mannschaften annähernd, sodass keine als Sieger den Platz verließ.

Rot-Weiß Arneburg - Osterburger FC 2:4 (2:2). Mit dem Sieg in Arneburg meldet sich der Osterburger FC wieder ganz vorn im Aufstiegsrennen an. Das junge Team von Ronald Göthe legte im ersten Durchgang mit Toren von Jakob Gernecke und Leon Franz zweimal vor, doch beide Male bewiesen die Rot-Weißen Moral und erspielten sich den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel sorgte Abwehrchef Phillip Magerin für die erneute Führung der Gäste, bevor Hendrik Romahn in der Nachspielzeit den Sieg des OFC besiegelte.

MTV Beetzendorf - Möringer SV 1:3 (1:1). Nach anfänglichen Problemen siegt Möringen in Beetzendorf souverän und hat für den Moment die Tabellenspitze der Landesklasse 1 inne. Nach 36 Minuten erzielte Fabian Panhey zunächst die Führung für den MTV, doch mit dem Pausenpfiff glich Philipp Kühne für die Gäste aus. Ein Doppelpack von Kevin Beyer bescherte Möringen im zweiten Spielabschnitt dann den 3:1-Auswärtssieg.

TuS Wahrburg - SV Heide Jävenitz 3:1 (1:1). Auch in Stendal gelingt Jävenitz kein Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste konnten die erste Führung der Wahrburger durch da Silva zwar im direkten Gegenzug mit dem Ausgleich von Sven Körner kontern, doch nach der Pause zeigten sich die Heide-Kicker nicht mehr so treffsicher. Stattdessen erzielten Paulo Guilherme Braga und Tim Prenzel die Tore zwei und drei für den TuS.

FSV Havelberg - SV Grieben 1:3 (0:1). Ein Doppelpack von Aaron Kaul ebnet dem SV Grieben den Weg zum Auswärtserfolg in Havelberg. Kurz vor der Halbzeitpause traf Kaul zur Führung für die Gäste, die Lucas Brandt nach 58 Minuten auf 2:0 ausbaute. Toni Leppin verkürzte für den FSV zwar, doch in der Schlussphase spielte der SVG seine Vorteile clever aus und entschied die Begegnung.

Grün-Weiß Potzehne - SV Liesten 0:5 (0:2). Der SV Liesten gibt sich in Potzehne keine Blöße und bleibt ebenfalls auf Aufstiegskurs. Zwischen der 21. und 28. Minute legten Niels Bierstedt und Rene Mangrapp mit zwei Treffern den Grundstein für den Liestener Erfolg. Nach der Pause waren die beiden Torschützen ein weiteres Mal erfolgreich, zusätzlich netzte Stephan Benecke für die Gäste ein.

Kreveser SV - Medizin Uchtspringe 3:4 (1:3). Sehr eng ging es in Krevese zu, wo sich der KSV und Medizin Uchtspringe bis in die letzten Minuten einen echten Krimi lieferten. Christoph Scheel schoss die Gäste früh in Führung, doch nach einer halben Stunde glich Robert Grünwald aus. Daraufhin setzte sich Uchtspringe mit einem Doppelschlag von Marcel Brinkmann und Thomas Roggenthin etwas ab und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine. Aus dieser kamen die Gastgeber energischer zurück, glichen erneut zum 3:3 aus und durften nach einer Gelb-Roten Karte gegen Uchtspringe die letzte Viertelstunde sogar in Überzahl antreten. Dennoch gelang Medizin der Lucky Punch durch Brinkmann zum 3:4-Endstand.