1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSG Calbe macht in Warnau Station

Fußball TSG Calbe macht in Warnau Station

Am 2. Spieltag der Fußball-Landesliga trifft Neuling SSV Havelwinkel Warnau auf die TSG Calbe.

Von Frank Kowar 08.09.2017, 10:00

Warnau l In der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, trägt Aufsteiger SSV Havelwinkel Warnau am Sonnabend ab 15 Uhr sein zweites Saisonspiel aus.

Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den SV Westerhausen ist die TSG Calbe der nächste Gegner der Warnauer, die am 2. Spieltag pausierten.

In der Vorsaison haben die Warnauer alles abgeräumt, eilten von Sieg zu Sieg. Der fehlt in dieser Spielserie noch, denn auch im Landespokalwettbewerb bezogen die SSV-Spieler eine Niederlage.

Jetzt muss der Hebel ganz schnell umgelegt werden, denn bei einer weiteren Niederlage würden die Mannen aus dem Havelwinkel im Tabellenkeller hängen. Negative Stimmung könnte dadurch schnell aufkommen.

„Das wollen wir unbedingt vermeiden. Wir haben aber wieder personell wie beim ersten Spiel viele Ausfälle. Das Gesicht der Mannschaft wird aber gegenüber der Westerhausen-Partie ein anderes sein“, sagt Stefan Schulz, Spieler und Vorstandsmitglied beim SSV Havelwinkel Warnau. Gesperrt ist auf jeden Fall Tobias Meier.

Der Kontrahent der Mannschaft um Trainer Ralf Franke ist derzeit mit einem Punkt Elfter des Landesliga-Klassements.

Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Müller.