1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Freiwssser: Arne Schubert vom SCM über seine WM-Premiere: „Eine krasse Erfahrung“

Freiwssser Arne Schubert vom SCM über seine WM-Premiere: „Eine krasse Erfahrung“

Arne Schubert vom SC Magdeburg schwimmt bei der Freiwasser-WM einem Podestplatz entgegen. Doch dann rauscht ein Weltmeister heran.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 08.02.2024, 21:02
Ankunft: Arne Schubert hat bei der WM zwar das Podest knapp verpasst. Dennoch durfte er resümieren: "Ich bin stolz auf meine Leistung."
Ankunft: Arne Schubert hat bei der WM zwar das Podest knapp verpasst. Dennoch durfte er resümieren: "Ich bin stolz auf meine Leistung." Foto: Jo Kleindl

Doha/Magdeburg. - Leicht hatten sie es sich bei der Wahl des vierten Schwimmers, der in die Staffel-Fußstapfen eines Florian Wellbrock nach dessen Verzicht in Doha treten musste, nicht gemacht. Aber dann, so berichtete Bernd Berkhahn, „haben wir uns die deutsche Rangliste genommen und uns für den schnellsten Schwimmer in dieser Saison über 1.500 Meter entschieden“. Für den Schnellsten unter den Freiwasser-Athleten. Das war also Arne Schubert, der zudem aus internationalen Junioren-Titelkämpfen ein gewisses Maß an Erfahrung mitbrachte.